Schweinberg - Gommersdorf 3:2

Das Spiel war noch keine drei Minuten alt, als Marco Bund im gegnerischen Strafraum gelegt wurde. Der folgende Elfmeter wurde von Greulich sicher verwandelt. Auch der zweite Treffer ging auf das Konto von Greulich, der einen Konter mit einem trockenen Flachschuss zum 2:0 abschloss. Die Gäste erwachten nun aus ihrem Tiefschlaf der Anfangsphase und kamen besser ins Spiel. Während einer zehnminütigen Drangphase stellten Göbel und Köplfe den Ausgleich her.

Schweinberg löste sich aber wieder aus der Umklammerung und Marco Bund brache den FCS nach einer Freistoßflanke per Kopf erneut in Führung. Die zweite Hälfte begannen beide Teams hellwach und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit viel Kampf im Mittelfeld. Torchancen gab es bis zur 75. Minute keine. Der Druck der Gäste wurde aber nun immer stärker, und der FC verteidigte verbissen die knappe Führung. Spannung pur in der Schlussphase: Gommersdorf hatte zwei Riesenmöglichkeiten zum Ausgleich, aber Thorsten Hauck im Schweinberger Tor war nicht gewillt, auf die Siegesfeier zu verzichten. Mit zwei Paraden hielt er den Ein-Tore-Vorsprung für seine Mannschaft fest.

Schweinberg: Hauck, Dörr, Marco Bund (58. B. Baumann), F. Michel, Marcel Bund, P. Baumann (90.+1 Illek), C. Dörr (90. A. Michel), Neuwirth, Stang, Weidinger, Greulich.

Gommersdorf: Stockert, Hesslinger, Beuschlein (46. Hettinger), Stöcklein (80. Pfeiffer), Bartl, Beck, M. Hofmann, Feger, Göbel (72. Lieb), Köpfle, Ostermaier.

Tore: 1:0 (3., Foulelfmeter), Greulich, 2:0 (13.) Greulich, 2:1 (19,.) Göbel, 2:2 (23.) Köpfle, 3:2 (33.) Marco Bund. - Schiedsrichter: Leandro Cinquemani (Mannheim). - Zuschauer: 110.

02. November 2009