FC Schweinberg - Daudenzell 0:2

Der wieder mal ersatzgeschwächte FC Schweinberg begann äußerst nervös. Viele unnötige Ballverluste führten zu einer Überlegenheit der technisch versierten Gästen, die Ball und Gegner laufen ließen. Aber klare Torchancen hatten auf beiden Seiten nur Seltenheitswert. Die Gäste bekamen gegen Ende der ersten Hälfte Oberwasser und dominierten fortan die Partie, doch auch die besten Möglichkeiten wurden vom gut aufgelegten Hauck im FCS-Tor vereitelt. Die zweite Halbzeit begannen die Hausherren mit neuem Engagement und konnten die Partie ausgeglichen gestalten.

Doch auch jetzt blieben richtig gute Chancen dünn gesät. Gerade als das triste Herbstwetter die Oberhand gewinnen wollte, war plötzlich Pfeffer im Spiel. Nachdem Hauck zwei tolle Gästemöglichkeiten entschärfte, lief auf der Gegenseite der gerade eingewechselte Berwanger alleine aufs Tor zu, aber auch er scheiterte knapp. Nun waren die Gäste wieder am Drücker. In der 85. Minute war Keeper Hauck machtlos, als Aydin schön freigespielt aus kurzer Distanz seine Farben mit in Führung brachte, dem kurz darauf, nachdem Schweinberg nun vollends öffnete, Nils Ohlhauser per Kopf das 2:0 folgen ließ.

Schweinberg: Hauck, M. Dörr, Marco Bund (75. Greß), F. Michel, Marcel Bund, Ph. Baumann (81. Öchsner), Ch. Dörr, Neuwirth, A. Michel (67. Berwanger), Stang, B. Baumann.

Daudenzell: Schöner, Holzner, Hauk, Neuberger, Bräuchle, Gramlich, Engelhardt, Sarrach-Ditte, Aydin, Haupert (85. Ohlhauser), Schneider.

Tore: 0:1 (85.) Aydin, 0:2 (87.) Ohlhauser. - Schiedsrichter: Patrick Nitsch (Östringen). - Zuschauer: 120.

05. Oktober 2009