FC Schweinberg - TSV Buchen 1:1

Beiden Mannschaften merkte man die fehlende Spielpraxis aufgrund der schneereichen Vorbereitungszeit an. Hinzu kamen die orkanartigen Windböen, die ein ansehnliches Fußballspiel schier unmöglich machten. Nach fünf Spielminuten kamen die Gäste aus Buchen erstmals zu einer Chance, als plötzlich Kipphan vor Hauck auftauchte. Dieser lenkte den Schuss jedoch mit einer tollen Parade über die Querlatte. Beide Mannschaften waren an diesem Tag gleichwertig, so dass in der Folge weitere Torchancen Mangelware blieben. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit konnte der FCS einige gute Chancen verbuchen, als zweimal Weidinger nach Eckstößen und einmal Gress an TSV-Keeper Baier scheiterten. In der 35.

Minute war es dann doch so weit: Einen Schuss von Stang lenkte ein Abwehrspieler des TSV unhaltbar zum 1:0 ins eigene Netz. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient. Allerdings währte die Freude nicht lange, genauer gesagt nur eine Minute. Im direkten Gegenzug erzielte der TSV den Ausgleich. Michel köpfte nach einem foulverdächtigen Zweikampf mit Reimann ebenfalls in das eigene Tor. Von der zweiten Halbzeit gibt es nur wenig zu berichten. Gefährliche Torraumszenen fanden nicht statt, lediglich mit Schüssen aus der zweiten Reihe kamen beide Mannschaften noch in Tornähe. Erst gegen Ende des Spieles hatte Illek für den FC noch einmal die Führung auf dem Fuß, doch er verzog. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden in einer dem Wetter angepassten Partie.

Schweinberg: Hauck, Weidinger, Gress, Marco Bund (62. Geier), Frank Michel, Marcel Bund, Baumann (62. Illek), Greß, Neuwirth, Andreas Michel (72. Geier), Stang.

Buchen: Baier, Reiß (81. M. Wolf), Garic, Busch, Schneider, Reimann, Beckmann, Hering (50. J. Wolf), Schlerbauer, Gramlich, Kipphan (50. Wilczek). - Tore: 1:0 (35.) Eigentor, 1:1 (36.) Eigentor F. Michel. - Schiedsrichter: Groß (Mannheim). - Zuschauer: 120.

01. März 2010