Gommersdorf - Schweinberg 4:2

"Als ich reinkam, waren bei denen doch schon einige platt", sagte der Matchwinner und zur Halbzeit eingewechselte VfR- Akteur André Ostermaier. Er leitete mit seinen finalen Pässen das 2:1 und 3:1 ein. Zu Beginn der Partie jedoch nahmen die Gommersdorfer ihre Aufgabe viel zu leicht und ließen die Gäste aus Schweinberg gewähren. Die präsentierten sich kampfstark und trafen durch Steffen Greß (17.) zur Führung. Zuvor hatten sie schon durch blitzsaubere Konter (8., 13.) die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, bei denen die Gommersdorfer Abwehr nicht gut aussah.

Die Platzherren wirkten im ersten Abschnitt zu behäbig und hatten nur durch Christoff Müller die Chance zum Ausgleich, als er die Querlatte traf (26.). Gut herausgespielt waren die Treffer der Jagsttäler. Beim Ausgleichstreffer von Torben Köpfle (58.) leistete Marvin Göbel die exakte Vorarbeit, sodass der Sturmtank des VfR nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Dann kam die schon erwähnte Zeit von "Osti" Ostermaier. "Hätten wir unsere Führung auf 2:0 ausbauen können, weiß ich nicht, ob Gommersdorf noch die Partie gedreht hätte", sagte der Schweinberger Trainer Werner Moschüring und haderte mit dem Pech im ersten Abschnitt. Kurz vor Schluss enteilte Köpfle nach feinem Pass von Frank Bartl der Schweinberger Abwehr und erhöhte eiskalt auf 4:1. Der eingewechselte Andreas Michel (89.) besorgte mit seinem ersten Landesligatreffer für die Schweinberger eine Ergebniskosmetik.

Gommersdorf: Korn, Bartl, Beuschlein, Olkus, Beck (17. Math. Hofmann), - Stöcklein (46. Ostermaier), Markus Hofmann, Lieb, Göbel (68. Hesslinger) - Köpfle, Müller

Schweinberg: Häfner, Steffen Greß, Marco Bund (69. Marcel Bund), Frank Michel, Illek (76. Berwanger) - Dörr, Neuwirth, Stang, Ludwig Greß (79. Andreas Michel) - Greulich, Baumann.

Tore: 0:1 (17.) Greß, 1:1 (58.) Köpfle, 2:1 (67.) Lieb, 3:1 (68.) Müller, 4:1 (88.) Köpfle, 4:2 (89.) Michel. - Schiedsrichter: Patrick Walz (Mühlacker). - Zuschauer: 80

10. Mai 2010