FV Laudenberg - FC Schweinberg 1:1

Nach hektischer Anfangsphase fand der FVL in die Partie und startete erste Gegenangriffe. So konzentrierte sich in der 22. Minute die Gästeabwehr im Strafraum auf den heranstürmenden Müller, so dass Pföhlers scharf geschossener Flankenball an Freund und Feind vorbei im langen Eck zur 1:0-Führung landete.

Die kalte Dusche folgte fast postwendend: Den Abpraller eines perfekt getretenen Freistoßes verwandelten die Gäste zum Ausgleich. Die Gäste erhöhten die Schlagzahl der Angriffe, doch die Abwehr um Uwe Mechler blieb meist Sieger. Im zweiten Spielabschnitt waren die Platzherren gleichwertig mit einem Plus an klaren Torchancen. In der 52. Minute ein feiner Pass auf Müller, der beim Versuch den Gästetorwart zu umspielen, scheiterte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Offensivszenen auf beiden Seiten. Nach zwei Abwehrversuchen der Gäste wurde ein FVL-Angreifer im Strafraum von den Beinen geholt. Der fällige Elfmeter zappelte im Netz, musste jedoch wiederholt werden. In anschließenden Duell blieb der Gästetorwart Sieger. Ebenso spektakulär klärte der FVL-Torwart in der 71. Minute gegen einen durchgebrochenen Gästestürmer.Die den Schlussminuten versuchten die routinierten Gäste nochmals mit schnellem Angriffsspiel die Entscheidung herbeizuführen. Die FVL-Festung wackelte, sicherte aber das verdiente Unentschieden.

20. September 2010